Von Dr. Siegfried Schick, 4. Aufl., Schäffer- Poeschel Verlag, Stuttgart 2010, 244 S., 39,95 €.
Seit Mitte der 90er Jahre vollzieht sich ein grundlegender Wandel der internen Kommunikation – weg von der Rolle des Betriebsjournalisten hin zum Kommunikationsmanager und -berater. Der Autor erörtert Methoden der Strategieentwicklung und Steuerung, beschreibt Ansatzpunkte zur Verbesserung von Effektivität und Effizienz und stellt anhand von Praxisbeispielen Lösungsansätze aktueller Aufgaben und Probleme vor. Die Besonderheit des Werks begründet sich darin, interne Kommunikation als Geschäftsprozess zu betrachten und deshalb Controlling und Steuerung in den Mittelpunkt zu stellen. Somit ist es eine wertvolle Arbeitshilfe zur Systematisierung der internen Unternehmenskommunikation.
Quelle: ZCG Zeitschrift für Corporate Governance, Heft 3/2010
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
