Erscheinungsjahr: 2022
Cyberangriffe auf Behörden, zerstörte Infrastrukturen nach der Flutkatastrophe, pandemiebedingte Lieferkettenprobleme – Störungen des Regelbetriebs von Organisationen oder ganzer Volkswirtschaften haben viele Ursachen. Business Continuity Management (BCM) zielt darauf ab, solche Prozessstörungen möglichst zu vermeiden, sie frühzeitig zu erkennen, systematisch zu bewältigen und adäquat nachzubereiten. Wie Sie Ihre Notfall- und Krisenmanagementsysteme zielgerichtet optimieren, erfahren Sie von einem 15-köpfigen Expertenteam. Die Weiterentwicklung des Erfolgsbuchs „Krisenmanagement in der Praxis“ von Herausgeber Frank Roselieb mit völlig neuen Fallbeispielen aus einem breiten Branchenspektrum.
Teil A: Grundlagen des Business Continuity Managements
Teil B: Fallbeispiele zum Business Continuity Management und IT Service Continuity Management
Teil C: Fallbeispiele zum Notfall- und Krisenmanagement
Teil D: Fallbeispiele zur Krisenkommunikation und zum Themenmanagement
Teil E: Zusammenfassung
Als gedrucktes Werk mit dem Titel Business Continuity Management in der Praxis erschienen.
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