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7 Treffer, Seite 1 von 1, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Begriffliche Grundlagen

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …45 2 Begriffliche Grundlagen Im vorliegenden Kapitel wird auf die Grundlagen des deutschen Stiftungswe- sens und Stiftungen im Allgemeinen… …Grundlagen zur Mitbestimmung. 2.1 Stiftungen in Deutschland In diesem Abschnitt werden Grundlagen zu Stiftungen und dem deutschen Stiftungswesen… …Rechtsverkehr ___________________ 5 Vgl. Economag Magazin (2009). Begriffliche Grundlagen 46 selbstständig aufzutreten und insbesondere Rechte zu… …Magazin (2009). 11 Vgl. TU Darmstadt (2009): 32. Begriffliche Grundlagen 47 – Eine Stiftung gehört ausschließlich sich selbst. – Eine Stiftung… …Vgl. TU Darmstadt (2009): 164. Begriffliche Grundlagen 48 2.1.2.1 Stiftungszweck Die Bedeutung des Zwecks wird durch die juristische… …Vgl. TU Darmstadt (2009): 158ff. Begriffliche Grundlagen 49 zeitlichen Zwecks existieren keine Einschränkungen, obwohl eine Stiftung… …Vgl. TU Darmstadt (2009): 160f. 19 Vgl. TU Darmstadt (2009): 52. Begriffliche Grundlagen 50 2.1.2.2 Stiftungsvermögen Das Einbringen von… …. Begriffliche Grundlagen 51 Die Stiftungslandschaft in Deutschland kann eher als Konglomerat zahl- reicher kleiner Stiftungen betrachtet werden, da die… …Darmstadt (2009): 160f. 27 Vgl. Schwake (2008): 12. 28 Vgl. Collega (2013): o.S. Begriffliche Grundlagen 52 rungen der Geschäftstätigkeit der… …: ___________________ 29 Vgl. RegE, BT-Drucks. 14/8765. 30 Vgl. Oscar (2005): 3. 31 Vgl. Schwake (2008): 13. Begriffliche Grundlagen 53 Abgrenzung nach…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Dimension 7: Mitbestimmung in stiftungsverbundenen Unternehmen

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …Montan-Mitbestimmungsgesetz, das Mitbestimmungsgesetz sowie das Drittelbeteiligungsgesetz determinieren die regulatorischen Grundlagen der Mitbestimmung in Deutschland… …: Regulatorische Grundlagen der Mitbestimmung in stiftungsverbundenen Unternehmen. Abbildung 162 ist zu entnehmen, dass 39 Prozent der Unternehmen über kei- ne…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Theoretische Erklärungsansätze zur Einflussnahme von Stiftungen

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …zwischen Stiftung und Unternehmen ist es vonnöten, einige theoretische Grundlagen zu erörtern. Im Folgenden werden die Grundzüge der Prinzipal-Agenten-…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Einleitung

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …suchungsdimensionen die Aktionsfelder von Unternehmensstiftungen. Auf Basis konzeptioneller Grundlagen sollen die jeweiligen Ausprägungen der Aktionsfelder, in denen… …. Einleitung 39 Unternehmensstiftung StiftungsinteresseUnternehmensinteresse Grundlagen Untersuchung Abbildung 5: Zielsetzung der Arbeit… …Kapitels zunächst die konzeptionellen Grundlagen zur theoretisch- inhaltlichen Einordnung gelegt. Dabei werden zum einen die Grundzüge von Stiftungen im…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Konzeptioneller Bezugsrahmen

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …veranschaulicht vereinfacht den konzeptionellen Rahmen der vorliegenden Rahmen des Projektes und verbindet die zuvor dargestellten begrifflichen Grundlagen mit…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Mahle GmbH

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …: Anteilige Zuwendungen der Mahle-Stiftung (2012). Generell ist noch anzumerken, dass die Förderung durch die Mahle-Stiftung GmbH gewissen Grundlagen…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Stiftungsverbundene Unternehmen in Deutschland

    Herleitung der Untersuchungsdimensionen

    Professor Dr. Marc Eulerich
    …Stiftungsmodells auf das Unternehmen Im vorliegenden Abschnitt sollen die theoretischen Grundlagen für die Unter- suchung des kurz- sowie langfristigen…
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