COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "eBook-Kapitel"
    (Auswahl entfernen)
  • nach Büchern
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (11)

… nach Jahr

  • 2014 (11)
Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

PS 980 Governance Grundlagen Rahmen Management Risikomanagement Revision Controlling Arbeitskreis Banken interne Analyse Deutschland Corporate internen
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

11 Treffer, Seite 1 von 2, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder des Marketingcontrolling auf Basis des COSO Ansatzes

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …analysiert? Geht die Analyse in eine systematische Berichterstattung ein? Werden Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen der Soll-Ist-Größen ein- geleitet?… …erreichter Kunden, Kundenmeinungen zum Werbeinhalt und zur Werbewirksamkeit)? Werden die Ergebnisse systematisch analysiert? Geht die Analyse in eine… …systematisch analysiert? Geht die Analyse in eine systematische Berichterstattung ein? Werden Korrekturmaßnahmen bei unerwünschten Ergebnissen eingelei- tet?… …Lieferungen, Prozent fehlerhafter Rechnungen)? Werden die Ergebnisse systematisch analysiert? Geht die Analyse in eine systematische Berichterstattung ein?…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Fraud im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …die vorne erläuterten vier Einflussfaktoren heran, könnte man darauf aufbauend die Analyse beispielhaft wie folgt ge- stalten: Tab. 1: Einflussfaktor… …. wegen hoher Kontrollkosten) IT-gestützte Analyse- verfahren Kontrolle von Preis- oder Konditionenänderun- gen außerhalb definier- ter Bandbreiten… …Analyse der Warenflüsse im Vertriebsbereich � Anhand der Datenbasis des Vertriebssystems können beispielhaft folgen- de Analysen durchgeführt werden… …Konsignati- onsbestand; Warenrechnung ohne Bestandsbuchung. Analyse der Warenflüsse im After-Sales-Bereich � Die Datenbank zu Garantien und Ersatzteilen… …von Lagerdifferenzen; Dokumentation der Verschrottung Analyse der Geldflüsse vom Kunden � Auch das Buchhaltungs- und Kassensystem sollte analysiert… …digkeit der Kundenzahlung; Häufigkeit und Höhe von Kassendifferenzen; Analyse von Belastungen und Gutschriften; Analyse von CpD-Konten (Conto pro Diverse)… …. Analyse externer Geldflüsse � Neben dem Buchhaltungs- und Kassensystem sollten auch das Provisions- und das Einkaufssystem ausgewertet werden: Einhaltung… …scheinen an Kunden; Angemessenheit von Incentives an Händler und Verkäufer; Handhabung von Spenden- und Sponsoring; Abwicklung von Kundenguthaben; Analyse… …spezialisierten Anbietern (z.B. dab:exporter zur Analyse von SAP® R/3®-Daten). 5.4.3 Methoden zur Aufdeckung Grundsätzlich gilt es, in einem ersten Schritt zu…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder der Marketingrevision: Von der Strategie zur operativen Umsetzung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Kundenanalyse � Markt- und Umfeld- analyse Prüfungsfeld: Strategisches Marketing Phase 2: Marketingziele/ -planung Bestimmung der Marke- tingziele unter… …Berück- sichtigung der Analyse- ergebnisse aus der Situationsanalyse und der Unternehmensanaly- se. � Setzen von Prämis- sen � Bestimmung der… …Erfolgspotenzialen 5. Wurde eine Stärken/Schwächen Analyse (SWOT) von der zuständigen Stelle (z.B. Controlling, Unternehmensplanung) vorgenommen, um ent- sprechende… …des Außendienstes genutzt? 10. Sind die Faktoren in der Analyse herausgearbeitet worden, die in Bezug auf die Erringung einer Unique Selling… …Proposition (USP) wichtig sind und in die Stärken/Schwächen Analyse eingearbeitet und in den Grund- zügen die Maßnahmen erkennbar, die zur Erringung der USP… …beitragen Prüfung des strategischen Marketings 85 sollen (geschätzte Budgets und die zeitliche Dimension der Maßnah- men)? 11. Hat eine Analyse… …Berücksichtigung notwendiger Genehmigungs- und Kontrollmaßnah- men effektiv und effizient?“ Dies erfordert eine systematische Analyse der Stärken und Schwächen des…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Generelle Aspekte des Risikomanagements im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …analysieren sind, d.h. eine zumindest jährliche Analyse mit dem eingängigen Portfolio- techniken, um sich über die Wettbewerbsposition, die Marktanteile, das… …erkennen, dass die Erkenntnisse aus der strategischen Analyse elementar für ein Ri- sikomanagementsystem sind. Daraus sich ergebende Verschlechterungen, die… …in der finanziellen Berichterstattung zu Tage treten, konkretisieren sich erst zu einem erheblich späteren Zeitpunkt. Eine solche Analyse im Rahmen… …neben der regelmäßigen Analyse der Entwick- lung des Auftragsbestandes durch eine wöchentliche Auftragsstatistik auch der Außendienst aktiv mit… …Kundenkontaktes und eine sys- tematische Analyse der Ergebnisse der Außendienststatistiken ergeben wiederum ein Frühwarnwarnsystem über mögliche Veränderungen in…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Anforderungen an den Aufbau und die Organisation und Steuerung eines Multi-Channel Management Systems

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …unzureichenden Ausprägung von Kennzahlensystemen und KPI für das Monitoring des MCM liegen. 13.2 Portfolio Analyse und Funktions- / Prozessbeschreibung Um einen… …verschaffen. Am besten geschieht dies durch eine Analyse des Multi-Channel-Portfolios, das aufgrund erster grundlegender Gespräche mit den Verantwortlichen des… …MCM erstellt werden kann. Diese Portfolio-Übersicht könnte wie folgt aussehen: Portfolio Analyse und Funktions- /Prozessbeschreibung 139 Tab. 12… …Ausprägung des MCM, für jeden Vertriebskanal vollzogen werden, um auch in einer ersten Analyse Abgrenzungen bzw. Interdependen- zen der Vertriebskanäle… …hier Ziele vereinbart worden? Bezogen auf die finanziellen Aspekte im Vertrieb ergeben sich folgende Fra- gestellungen: � Existiert eine Analyse über…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Effizientes Kampagnenmanagement im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …, Budget sowie Aufwand- und Ertragsgesichtspunkten analysiert? Wie erfolgt die Dokumentation? Han- delt es sich bei der Analyse um eine einmalige oder… …Budgetverwendung und des Personaleinsatzes hilfreich? � Erfolgt nach der Kampagnendurchführung eine selbstkritische Prozess- analyse der Kampagne im Sinne einer…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder bei der Revision des Recruiting von Vertriebsmitarbeitern

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Grundsätzlich sollte der Recruiting Prozess einer Identifikation, Analyse, Be- wertung, Steuerung und Überwachung der Risiken unterliegen, um aus Sicht der… …der Unterlagen/Stammdaten kontrolliert (4-Augen- Prinzip)? � Werden softwaregestützte Bewerbermanagementsysteme genutzt? � Wie wird die Analyse von… …sechs Monaten, Anteil leistungsschwacher Vertriebsmitarbeiter,…? � Gibt es eine Analyse von erfolgreichen Personalentscheidungen und sind diese…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder im Rahmen der Einführung und Modifikation im Produktbereich

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Markt- und Potenzialanalyse durchgeführt? � Wer hat die Analyse durchgeführt? War es eine neutrale Instanz? (unab- hängig vom „Projekttreiber“)…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüfungsfelder bei den Marketingaktivitäten zur Produkteinführung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Marktforschung verwertbare und zielgerichtete Infor- mationen rechtzeitig bei den entsprechenden Stellen verfügbar? 4. Werden bei der Beschaffung und Analyse von… …2. Gibt es ein Rahmenheft mit folgenden Inhalten: � Ergebnis der Analyse der Rahmen- und Umfeldbedingungen, � Segmentdefinition des Zielmarkts sowie…
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Prüffelder beim Vertrieb von ergänzenden Dienstleistungen

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …adäquate Analyse vornehmen zu können und daraufhin Maßnahmen, z.B. zur Produktgestaltung, zu beschließen? � Sind im After-Sales-Bereich auch Kompensations-… …über die erfolgreiche Umsetzung der Strategie ermöglichen? � Existiert eine umfassende Analyse über die Gesamtkundenprofitabilität (Core business inkl…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
zurück 1 2 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück