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Dokument Integrity Management und Compliance als Instrumente zur Gestaltung der Unternehmenskultur

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Integrity Management und Compliance als Instrumente zur Gestaltung der Unternehmenskultur

  • Melanie Altmeyer
  • Stephan Grüninger
  • Quirin Kissmehl
  • Neele Rothe

Reputation schafft Vertrauen. Unternehmen sind auf das Vertrauen ihrer Stakeholder angewiesen, um nachhaltig erfolgreich agieren zu können. Ist dieses Vertrauen nicht gegeben, erhöht dies im milderen Fall die Transaktionskosten
durch notwendig werdende Kontrollen in einem ganz allgemeinen Sinne und bedroht im äußersten Fall die Existenz für ein Unternehmen durch den (schleichenden) Entzug der „licence to operate“. Oberstes Ziel zur Sicherung und Erhaltung
der Geschäftstätigkeit und zur Legitimierung dieser Geschäftstätigkeit ist der Aufbau und die Erhaltung einer Reputation für Vertrauenswürdigkeit.

Seiten 597 - 616

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