Um ein funktionierendes CMS zu etablieren, ist die Kommunikation ein Schlüsselelement. Ohne Kommunikation können die festgestellten Compliance-Risiken nicht minimiert oder gänzlich ausgeräumt werden, was ein Hauptziel jeder Compliance-Abteilung darstellt. Die notwendige Kommunikation ist dabei erheblich mehr als das Verschicken von Informationsschreiben und Richtlinien. Sie umfasst verschiedene Facetten und Fachdisziplinen. Diese darzustellen und an Hand von praktischen Beispielen für Compliance-Officer, Organe, Führungskräfte und Mitarbeiter anschaulich zu machen, ist Ziel dieses Werkes.
Seiten 25 - 27
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.