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4 Treffer, Seite 1 von 1, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 4/2017

    Erfolg in der Compliance-Kommunikation

    Nutzung von Erkenntnissen des Neuromarketings für erfolgreiche Compliance-Kommunikation
    Katharina Kneisel
    …Neuromarketings für erfolgreiche Compliance-Kommunikation Katharina Kneisel* Trotz vieler Schulungen, Richtlinien und Gespräche, erreichen Compliance Inhalte die… …Neuromarketings unterstützt werden kann, ist im folgenden Beitrag dargestellt. Katharina Kneisel 1 Einleitung Das Neuromarketing befasst sich mit der „Anwendung… …Kommunikation beitragen. 2.1.2 Informationsaufnahme Durch die unterschiedliche Funktionsweise bedingt, nehmen die zwei Systeme des Gehirns Infor- * Katharina… …Kneisel, B. A., ist Compliance-Manager und absolviert derzeit den MBA mit Schwerpunkt Governance, Risk, Compliance und Fraud an der School GRC. 1 Vgl. Lee…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 3/2019

    Aufbau eines risikoorientierten Compliance-Management-Systems

    Risikoabhängige und risikounabhängige Ausgestaltung der CMS-Bestandteile
    Katharina Kneisel
    …Compliance-Management-­ Systems Risikoabhängige und risikounabhängige ­Ausgestaltung der CMS-Bestandteile Katharina Kneisel* Ein wirksames Compliance-Management-System… …des CMS entworfen. Katharina Kneisel 1 Einleitung Unternehmen sehen sich immer stärkeren Anforderungen gegenüber, die Wirksamkeit ihrer… …individuel- * Katharina Kneisel, MBA, ist Senior Manager Compliance in einem DAX-30-Unternehmen. Sie ist Absolventin des MBA mit Schwerpunkt Governance, Risk…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance" Ausgabe 6/2017

    Nutzung einer Compliance-Scorecard

    Putting Compliance Strategy Into Action
    Katharina Kneisel
    …Strategy Into Action Katharina Kneisel* 1992 entwickelten Robert Kaplan und David Norton ein neues Instrument zur Messung des Unternehmenserfolgs, da ihnen… …Compliance-Management-Systems (CMS) angewendet werden kann. Katharina Kneisel 1 Die Balanced Scorecard 1.1 Zweck Die Balanced Scorecard ist ein Set an Indikatoren, die dem… …schaffen und kontinuierlich die operative Effizienz zu verbessern Tabelle 1: Überblick über Inhalte der Perspektiven einer BSC 8 * Katharina Kneisel, B. A…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Zeitschrift Interne Revision" Ausgabe 6/2016

    Postakquisitionsaudits mit Compliance Fokus

    „Red Flags“ für die Interne Revision
    Katharina Kneisel
    …MANAGEMENT Postakquisitionsaudits KATHARINA KNEISEL Postakquisitionsaudits mit Compliance Fokus „Red Flags“ für die Interne Revision Katharina… …Kneisel, Bachelor of Arts, ist Senior Auditor bei der Fresenius SE & Co. KGaA. 1 Im Rahmen einer Akquisition können aus unentdeckten Compliance Risiken hohe…
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