COMPLIANCEdigital
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Home
    • Nachrichten
    • Top Themen
    • Rechtsprechung
    • Neu auf
  • Inhalt
    • eJournals
    • eBooks
    • Rechtsprechung
    • Arbeitshilfen
  • Service
    • Infodienst
    • Kontakt
    • Stellenmarkt
    • Veranstaltungen
    • Literaturhinweise
    • Links
  • Bestellen
  • Über
    • Kurzporträt
    • Mediadaten
    • Benutzerhinweise

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

Ihre Auswahl

  • nach "eBook-Kapitel"
    (Auswahl entfernen)
  • nach Büchern
    (Auswahl entfernen)

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (2)
  • Titel (1)

… nach Jahr

  • 2014 (2)
Alle Filter entfernen

Am häufigsten gesucht

Berichterstattung Kreditinstituten interne Banken Rahmen Prüfung Governance Corporate Ifrs Analyse deutsches deutschen internen Grundlagen Deutschland
Instagram LinkedIn X Xing YouTube

COMPLIANCEdigital

ist ein Angebot des

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

Suchergebnisse

2 Treffer, Seite 1 von 1, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Fraud im Vertrieb

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …45 5 Fraud im Vertrieb Fraud im Vertrieb? Viele werden beim Thema Fraud zuerst an den Beschaf- fungsbereich denken: Ein illoyaler Mitarbeiter im… …Einkauf, der Zahlungen entgegennimmt. Doch von wem? Von einem Vertriebsmitarbeiter des Liefe- ranten. Fraud im Vertrieb ist verbreiteter als vermutet… …betroffen sind.3) Es gilt, Fraud im Vertrieb als solchen zu erkennen, zu vermeiden und im schlimmsten Fall die Schäden zu begrenzen. 5.1 Fraud – Hintergründe… …und Ursachen Der Begriff Fraud wurde aus dem Englischen übernommen und bezeichnet dort den Betrug, die Täuschung, die Unterschlagung, allesamt… …: Als Fraud werden dort falsche Angaben in der Rechnungslegung bezeich- net, die beabsichtigt sind (Verstöße). Darunter fallen Sachverhalte wie Täu-… …, ein Fraud-Delikt zu begehen? Häufig wird hier als Erklärungsmodell das so genannte „Fraud Triangle“ von Donald R. Cressey herangezogen. Es geht davon… …aus, dass Fraud dann auftritt, wenn der Täter � ein Motiv, � eine Rechtfertigung, � eine Gelegenheit zu einer wirtschaftskriminellen Handlung hat… …. In neueren Abhandlungen wird dieses Dreieck zu einem „Fraud Pentagon“5) ergänzt. Hinzu kommen die Anlässe � Arroganz bzw. Überheblichkeit, �… …Unregelmäßigkeiten im Rahmen der Ab- schlussprüfung 5) nach Jonathan Marks Fraud im Vertrieb 46 Odenthal6) nennt als Einflussfaktoren auf den Kriminalitätsumfang… …, S. 39 ff 7) Report to the nations on occupational fraud and abuse (2012) der Association of Certified Fraud Examiners (ACFE), S. 9 8) Report to the…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eBook-Kapitel aus dem Buch Revision von Vertrieb und Marketing

    Vertriebsthemen und ihre Bedeutung im Rahmen der betrieblichen Erfolgsrechnung

    DIIR – Deutsches Institut für Interne Revision e. V.
    …Complianceaspekte im Vertrieb auf die kritischen Themenbereiche fokussie- ren. Gleiches gilt auch für die beiden Artikel über Fraud im Vertrieb und Self As- sessment… …der vertriebsbezogenen Themen. Auch hier adressiert der Artikel über Fraud im Vertrieb spezifische Aspekte und Funktionsbereiche im Ver- trieb, die… …anfällig für Fraud sind, und gibt konkrete Anhaltspunkte für die In- dikatoren bzw. Hinweise auf Entdeckungspotenziale zur Aufdeckung. Der Ar- tikel über…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        Zeitschrift für Corporate Governance        Consultingbay        Zeitschrift Interne Revision        Risk, Fraud & Compliance

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück