Die Verantwortung von Unternehmen ist heute ein in Wissenschaft und Praxis viel diskutiertes Thema. Unternehmen erfahren im Alltag, dass ihnen von Seiten der Gesellschaft Verantwortung zugeschrieben wird und sie Wege finden müssen, mit den gesellschaftlichen Erwartungen angemessen umzugehen. Die stetige Verbesserung von Informations- und Kommunikationsbedingungen lassen Unternehmen potenziell transparent sowie (wahrgenommene) unternehmerische Verfehlungen global bekannt werden; zudem ist die Öffentlichkeit immer mehr bereit, (wahrgenommene) Unverantwortlichkeiten von Unternehmen zu sanktionieren, und Nichtregierungsorganisationen sind in der Lage, sich Unternehmen entgegenzustellen. Verantwortung wird Unternehmen im 21. Jahrhundert aufgrund veränderter Rahmenbedingungen nicht nur zugeschrieben, sondern sie kann lokal und global wirkmächtig eingefordert werden.
Seiten 11 - 41
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: