Unternehmenseigene Ermittlungen sind gerade „en vogue“. Fast jede Woche kann man in der Presse über ein größeres mittelständisches Unternehmen lesen, das eine sog. „Internal Investigation“ durchführt. Die Thematik hat – obwohl bereits seit über zwei Jahrzehnten praxisrelevant – erst in den letzten Jahren größere Aufmerksamkeit und Beliebtheit erfahren. In den vergangenen drei Jahren sind die ersten wissenschaftlichen Monografien – sie lassen sich als grobe Zusammenfassungen der bisherigen theoretischen, über viele Einzelaufsätze verteilten Erläuterungen zu diesem Themenfeld begreifen – und jüngst die ersten, anwender- und praxisorientierten Handbücher erschienen.
Seiten 1 - 13
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.